Spendenaktion für Oberkircher Tafel

csm Oberkircher Tafel e45c72d717In den vergangenen Monaten haben die MitarbeiterInnen von RUCH NOVAPLAST Spenden für den guten Zweck gesammelt. Mit Unterstützung aller Beteiligten konnte die stattliche Summe vom 1.500 Euro zusammengetragen werden.
Der komplette Betrag wurde der Tafel in Oberkirch zur Verfügung gestellt.

Die Oberkircher Tafel öffnet ihre Verkaufsstelle einmal in der Woche. Ca. 100 berechtigte Familien versorgen sich in dem kleinen Laden, der mit viel Herzblut von 40 ehrenamtlichen Helfern betrieben wird. Bauernläden und Bäckereien aus der Umgebung liefern Lebensmittelspenden ab, aber auch viele Privatpersonen unterstützen die Tafeln finanziell oder mit Sach- und Lebensmittelspenden.

Die Spende von den MitarbeiterInnen von RUCH NOVAPLAST wird zum Kauf von Produkten verwendet, die nicht so häufig gespendet werden, wie zum Beispiel Kaffee, Kakaopulver, Frischkäse oder in der Weihnachtszeit auch mal Schokoladenweihnachtsmänner für die Kinder.

Wir danken allen Unterstützern für die großartige Hilfe!