LENTUS – das leistungsfähigste ELAPOR-Segelflugmodell aller Zeiten

1 00899 multiplex lentus 01Kaum hat Multiplex sein neues Flugzeugmodell auf den Markt gebracht, ist es schon innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Der LENTUS begeistert die Fangemeinde. In den entsprechenden Foren wird ausgiebig über Aussehen, Leistung und Flugfähigkeit diskutiert. Seit über 10 Jahren konzentriert sich MULTIPLEX im Modellbereich auf Fertigmodelle aus ELAPOR®. Der Hightech-Partikelschaum ist für die Herstellung von in Formen geschäumten Modellen besonders gut geeignet. RUCH NOVAPLAST fertigt die gesamten Schaumteile und übernimmt den kompletten Zusammenbau der RR Version des leistungsfähigsten ELAPOR-Segelflugmodells aller Zeiten.

Zur Vormontage der Ready-to-Radio (RR) Version gehören die Verklebung von Schaumteilen, der Einbau des leistungsstarken ROXXY- Brushlessmotor sowie der sechs Servos vom Typ Hitec HS-65HB für Höhen-und Seitenruder, Querruder und Wölbklappen. Selbstverständlich werden diese Bauteile fachmännisch miteinander verkabelt und einem entsprechenden Funktionstest unterzogen. Nach der Vormontage werden die Schaumteile des Flugmodells noch mit dem entsprechenden Dekorbogen versehen. Der Käufer muss lediglich noch den Empfänger und den Akku beisteuern und schon kann der Flieger in die Luft gehen.

Mit dem LENTUS hat Multiplex wieder eine Menge innovativer Ideen umgesetzt. Durch den Einbau des optional erhältlichen Einziehfahrwerks ist das Modell in Verbindung mit weiterem Zubehör eigenstartfähig. Als weitere Option ist es möglich, die vorbereitete Schleppkupplung durch den Einbau eines Servos zu aktivieren. Damit ist der LENTUS nach eigenen Angaben das sicherste Modell zum Erlernen von Flugzeugschlepps.
Durch die moderne Profilauslegung erreicht das Modell ein sehr großes Leistungsspektrum und lässt einen dynamischen Flugstil zu. Die 4-Klappenflächen ermöglichen punktgenaue Landungen (Butterfly).

RUCH NOVAPLAST und MULTIPLEX verbindet eine langjährige Partnerschaft. In dem Projekt LENTUS konnten wir wieder die Stärken unseres tschechischen und deutschen Standorts für Produktion und Montage optimal kombinieren.

Mehr Informationen finden Sie hier: www.youtube.com