Nils Frommhold bei der PTO Championship in Daytona Beach

4Am 06. Dezember 2020 fand die erste PTO World Championship in Daytona Beach/Florida statt. Mit dabei war der Freiburger Triathlet Nils Frommhold, den RUCH NOVAPLAST seit einigen Jahren unterstützt.

Der Wettkampf wurde über die Distanzen von 2km Schwimmen, 80km Radfahren und 18km Laufen auf dem Daytona International Speedway ausgetragen – ein Ort , der vor allem durch das NASCAR 500 Rennen weltbekannt ist. Eine abgeschlossene Arena, die sich optimal für Triathlon eignet und auch allen Anforderungen einer Großveranstaltung in Zeiten der Corona Pandemie gerecht wird.

1Nils hatte sich intensiv auf das Rennen vorbereitet und war bereit, endlich wieder Gas zu geben. Das Schwimmen und die ersten 10-20km Radfahren verliefen genau wie geplant. Danach begannen körperliche Beschwerden und Nils verlor viel Zeit. Am Ende reichte es nur für Platz 40. Der Freiburger schaut aber optimistisch in die Zukunft  und hat für 2021 schon wieder große Pläne. Unermüdlich will er noch besser werden. Weil dieser Gedanke auch RUCH NOVAPLAST nicht fremd ist, können wir ihn da sehr gut verstehen.

Wir wünschen ihm für das Jahr 2021 viel Erfolg!