RUCH NOVAPLAST - ÜBERWACHUNGSAUDIT ÜBERDURCHSCHNITTLICH ERFOLGREICH DURCH TÜV SÜD ABGESCHLOSSEN

tuev logo

Ein Jahr ist nun ins Land gegangen, seitdem RUCH NOVAPLAST als eines der ersten Unternehmen Deutschlands die Zertifizierungen ISO 9001:2015 sowie ISO 14001:2015 erhielt. Bei der routinemäßigen Nachkontrolle durch den TÜV Süd, überzeugte RUCH NOVAPLAST erneut.

RUCH NOVAPLAST reorganisierte und verbesserte in den letzten Jahren die Arbeitsabläufe innerhalb des Unternehmens. Ziel war es, die Geschäftsprozesse so zu optimieren, dass sie unseren hohen Ansprüchen und den Wünschen unserer Kunden gerecht werden. Dazu gehörte vor allem die Optimierung des Qualitäts- und Umweltmanagements.

Dass das RUCH NOVAPLAST nachhaltig gelingt, bescheinigte dem Unternehmen nun Anfang Mai die Prüfstelle des TÜV Süd. Während des mehrere Tage andauernden Audits, nahmen die Prüfer das gesamte Unternehmen genau unter die Lupe und kontrollierten die Umsetzung der Normenanforderungen.

Auch ein Jahr nach der Zertifizierung nach dem neuen Standard, bestand RUCH NOVAPLAST dieses routinemäßige Überwachungsaudit erfolgreich, denn Qualitäts- und Umweltmanagement werden dort Tag für Tag von jedem einzelnen Mitarbeiter gelebt. Derzeit sind in Deutschland nur etwa zwanzig Prozent der Unternehmen nach den neuen Anforderungen erfolgreich zertifiziert.